Kreativbriefing
Um einen ersten Eindruck Ihrer Wünsche an die grafische und konzeptionelle Neugestaltung Ihres Projekts zu erhalten helfen diese Fragen für das Kreativbriefing.
Am Besten Sie senden mir Ihr persönliches Kreativbriefing als Ausgangslage für ein individuell auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Designlösung.
Kreativbriefing
A U S G A N G S L A G E
Kurze Auftragsbeschreibung.
Weshalb ist gerade jetzt die Zeit für ein neues Design?
Was soll mit dem Projekt erreicht werden?
M A T E R I A L I E N
Erwartete Ergebnisse?
Was sind Sie breit dafür auszugeben?
Zeitplan?
D O ‘ S A N D D O N T ‘ S
Was mögen Sie an Ihrem Bestehenden Design, was nicht?
Welche Beispiele anderer Firmen gefallen ihnen, welche nicht?
Haben Sie Wünsche oder konkrete Vorstellungen betreffend des visuellen Looks?
Z I E L G R U P P E
Wie definieren Sie Ihre Zielgruppe?
A L L E I N S T E L U N G S M E R K M A L
Was zeichnet Ihr Unternehmen aus?
Was macht Ihre Firma einzigartig?
B O T S C H A F T
Was soll die Botschaft sein, dass durch das Design vermittelt werden soll?
Wenn Sie sich Ihr Unternehmen als Person vorstellen, wie beschreiben Sie diese?
Was ist sie für eine Persönlichkeit?
In welcher Stimmung ist sie?
Welche Einstellung hat sie?
Z I E L ?
Was soll sich verändern, damit wir Ihr Ziel erreicht haben?