.

Island | 19
Landschaftsfotografie

Fine Art Fotografie: Priscilla Kämpfer

Fotos von Island – Island ist ein besonders schönes Land. mehrere Wochen habe ich Island mit dem Fahrrad erkundet. Insgesamt über 1350km, davon ca. 900km auf Schotterpisten, erradelte ich meist abseits der ausgetretenen Touristenpfade. Natürlich durften auch ein paar „Highlights“ nicht fehlen.
Mit meinem Partner mit dem Bike zu reisen ermöglicht es die Weite und Stille des Hochlands, Gegenden wie das mystische Landmannalaugar, die nordisch ruhigen, aber sehr gastfreundlichen und aufgeschlossenen Isländer und sich selbst hautnah und ohne Filter zu „erfahren“.
Material, Körper und Psyche werden im Isländischen Hochland hart gefordert. Ohne Vorbereitung, dem richtigen Material und einer ordentlichen Portion Leidensfähigkeit gleicht eine solche Tour dem sprichwörtlichen Tanz auf dem Vulkan. Unvergesslich die Gletscher, schwarze Sandstrände, Vulkane, Geysire, Wasserfälle, heisse Quellen, Nordlichter und geothermal Regionen.